Montag, 16. Dezember 2013

Ich glaub da schleicht ein Wolf

Es gibt zwar fertige Fährtenstempel zu kaufen z.B. hier, aber der Preis ist durch aus ein Grund zu überlegen soetwas selber zu fertigen.

Zuerst habe ich eine Pfotenabdruck in diesem Fall ein Wolf gefunden und in der natürlichen Größe ausgedruckt und als Maske ausgeschnitten.
In meinem heißgeliebten 1€-Shop wanderte ein profaner Kartoffelstampfer für den besagten Euro in mein Körbchen, und dazu eine ofenhärtende Knetmasse.
Die Idee war das so ein Stempel, ist das Material leicht elastisch auch farbige Tapsen auf einen glatten Boden zaubern könnte.
Nach dem Aufsetzen einer ersten Knetschicht auf den Kartoffel Pömpelfertigte ich anhand der Maske Knödelchen und setzte diese auf die Grundschicht auf. Die Größe habe ich allerding ein wenig an die Gegebenheiten des Pömpels angepasst. Die Pfote ist immer noch gut Handtellergroß.

Anschliessed wanderte das ganze für 25 min bei 130 Grad Umluft in den Ofen wie angegeben und ist wunderbar geworden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen