Donnerstag, 21. November 2013

Figuren für eine Prüfung

Für eine Prüfung habe ich diese Figuren gemacht. Die genauen Details der Prüfung werde ich später ergänzen. Man kann ja nie wissen..

Hier im Frisch geformten Zustand mit einer Knetmasse aus dem Ein-Euro-Shop.

 Mit der Masse war ich eigentlich nicht so zufrieden. Zu schnell trocken beim Formen, mehr breiig und  gummiartig und sehr schnelll bröselig erlaubte sie wenig Modellation. Zum Materialsparen haben alle Figuren einen Flachmann von der Tanke im Inneren - sie sind also schwer und standfest.
 Nach dem Nachschleifen im Trockenen Zustand sind sie etwas weniger uneben auf der Oberfläche. Ritzen und Scharten habe ich belassen um einen gealterten Zustand vorzugeben.
 Zwei bekamen einen Tuschanstrich mit japanicher Edeltusche angereichert mit Nachtleuchtpigmenten. Ob das allerdings wirken wird bin ich mir nicht sicher. Die Pigmentdichte der Tusche ist aussergewöhnlich hoch.
 Nach dem Trocknen geben die beiden eine interessante metallische Oberfläche


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen