Sonntag, 19. Januar 2014

Stempel ABC

Con Schilder wollen auch ambiente gerechtes Design und ausgedruckte A4-Zettelchen sind da nur begrenzt einsetzbar. Stempelsets mit Alphabet Stempelchen gibts wie Sand am Meer, aber entweder braves modernes Times Roman, bestenfalls noch eine hingeschluderte Druckhandschrift und in niedlichen 12-14 Punkt.

Schneideplotter ab 180€ - für kommerzialisierte Hobbyanwendungen - nene. Schilderdienste die solche Plotter haben? Ab 30€ ... pro Buchstabe. So kompliziert und teuer hatte ich mir das Thema mittelalterliches Stempelalphabet in 48 Punkt nicht vorgestellt.

Nun also Moosgummi, die grösste Bandzugfeder aus meinem Arsenal, Grund- und Oberline dünn mit Bleistift vorgezeichnet und dann einmal das ABC schreiben.

Der Versuch mit dem Cutter auszuschneiden habe ich beim B aufgegeben und bin mit der Nagelschere losgeschnippelt was sich als praktischer erwies.

Und nun worauf kleben? Acrylblöcke aus dem besagten Hobbybedarf zu Apothekerpreisen? Ein Aufbewahrungsset mit kleinen Döschen für 1,50€ aus meinem heisgeliebten 1€-Laden und die Hälfte der Buchstaben war versorgt. Die mit ewas mehr Ausdehnung kamen auf die Bruchstücke einer CD Hülle. Morgen noch so ein Döschenset und alle Stempelchen sind fertig.

Fehlt nur noch so ein schickes Stempelkissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen